Seite wählen

Claudia Wenhardt

kreativer Kopf

Ich spiele Theater seit ich denken kann, nähe leidenschaftlich gerne und habe mit Beginn der Corona-Krise 2020 eine neue kreative Liebe entdeckt: Sketchnotes. Schreiben habe ich als Journalistin von der Pike auf gelernt und das auch jahrelang im Job getan, sowohl ganz klassisch in Print als auch so ziemlich von der ersten Stunde an online. Und im April 2020 habe ich endlich meinen eigenen Blog zum Leben erweckt. 

Bild: Denise Affettuoso-Ehlert, www.de-fotografie.de

Über mich

Ich lebe gemeinsam mit meiner Tochter und meinem Mann in der Nähe von Frankfurt. Auch mein Vater wohnt bei uns im Mehr-Generationen-Haus. Ursprünglich stamme ich aus der Nähe von Stuttgart und bin hier in Hessen auch nach mittlerweile 20 Jahren noch die Oigeplackte. Aber das ist auch gut so, denn “Mir Schwoba kennet älles – außer hochdeutsch”.

Darstellen, Auftreten, Bühne – das bestimmt seit Jahrzehnten meine Freizeit. Egal, ob mit meiner Fastnacht-Showtanzgruppe Mothers on Move (MoM), ob mit dem politischen Kabarett En Haufe Leut oder beim Live Action Roleplay (LARP). 

erfahrung

Theater
seit 1976

in unterschiedlichsten Rollen als Amateur-Schauspielerin und Rednerin auf der Bühne

Kabarett
seit 2017

Leitung und Moderation politisches Kabarett En Haufe Leut des JSK Rodgau

Jugendtheater
seit 2017

Gründerin und organisatorische Leitung JSK-Jugendtheater Fo[u]r Teen[s]

Nähen
seit 1983

mittelalterliche Gewandung für Liverollenspiel, Kostüme für die Bühne oder Deko für Zuhause 

Sketchnotes
seit April 2020

privat, Aufträge fürs Business oder Illustrationen für Kinderbücher, eigene Projekte

Coaching
seit 2010

journalistisches Schreiben, Auftreten, Illustrationen, Sprechen

Verbinde dich mit mir auf Social Media

Ich freue mich, wenn du mir auf Social Media folgst und dort insbesondere meine Sketchnotes und die Bühnenarbeit verfolgst. 

4 + 15 =